|
Hallo liebe Geniesser,
heute mal wieder ein Rezept von mir:
Zutaten: =======
1Kg gut durchwachsenen Schweinebauch 750 gr gemischtes Hackfleisch 1 altes Brötchen 1 Zwiebel 2 Eier 1 Prise Majoran Salz Pfeffer
(Eventuell kleingewürfelten Gouda oder Champingnos)
Zubereitung : ========== Bauchfleisch in gleichmässig dicke Scheiben schneiden (ca. 1,5 cm) Danach mit dem Fleischklopfer kräftig und nicht zu zaghaft bearbeiten. Leicht salzen und pfeffern.
Aus den übrigen Zutaten eine würzige Frikadellenmasse herstellen. Das geklopfte Bauchfleisch auf einem Brett ausbreiten und schön dick (ca. 0,5 cm) mit der Frikadellenmasse bestreichen. Roulade "locker" aufrollen und mit Zahnstocher heften. Die Rouladen in etwas Schmalz oder Öl schön braun anbraten. Haben alle Rouladen die richtige Bräune, mit Wasser ablöschen und ca. 1,5 - 2 Stunden sachte schmoren lassen.
Option : ======= Geschmacklich kann man das Hackfleisch vorher noch mit kleingewürfelten Pilzen, oder Käse verfeinern. Je nach Geschmack.
Anstatt Majoran lässt sich auch Thymian verwenden, welcher den Rouladen einen leichten Gyros-Geschmack verleihen.
Dazu reicht man Salzkartoffeln und Erbsen+Wurzeln (Möhren) in Rahmsosse
Ich wünsche guten Apetit
_________________ LG Wilhelm Der Dampf-Shop meines Vertrauens - Klick Hier >>> Mein Absoluter Top-Shop Für DampferDampft unterwegs den Ego-T - mit dem CE4+ Clearomizer 2012 / und zuhause den Lavatube mit DCT 510 Geschmack: Rum / Vanille
|