PIAGGIO APE COMMUNITY

Viele Infos und Hilfe zur Selbsthilfe
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ape-imbisswagen
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 15:48 
hallo liebe ape-fans
beim stöbern im internet bin ich per zufall auf diese seite gestossen und ich dachte, ich versuchs einfach mal, und zwar suche ich ein ape-imbisswagen, neu oder gebraucht. weiss jemand eine adresse, einen händler etc, der die apes mit den entsprechenden aufbauten anbietet und den ausbau ( grill, pizzaofen, lavabo etc. ) anbietet? ( ich habe schon gebrauchte gesehen aber keiner entspricht meinen bedürfnissen). Oder ist es besser einen gebrauchten ape zu kaufen und den auf-und ausbau selber zu machen? gibt es irgendwo die entsprechenden "teile" zu kaufen? und noch was: ich wohne in spanien und das mobil soll da zum einsatz kommen. hat jemand erfahrungen diesbezüglich? (export, gasanschluss, homologierung etc)?
ich bedanke mich bei allen im voraus für gute tipps!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Nov 2011, 15:48 

Betreff des Beitrags: Re: ape-imbisswagen
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:58 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Hallo Gerti,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, das du hier geschrieben hast.

Ob es jetzt eine Imbiss-Ape von der Stange gibt, ist mir soweit nicht bekannt. Ich glaube aber, einmal gehört zu haben, das es eine Firma geben soll, die Ape's dementsprechend umbauen sollen. Ich glaube aber mich erinnern zu können, das diese Fahrzeuge sehr sehr teuer waren.

Dann kommt es ja auch immer darauf an, was du deinen Kunden anbieten möchrest. Du weisst im Voraus ja nie so genau, welche Snacks gefragt sind, dort wo du sie verkaufen möchtest. Daher wäre ein Eigenbau im jeden Fall vorzuziehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal recht viel Erfolg bei Planung und Ausführung.
Sollte ich etwas über eine Imbiss-Ape erfahren, werde ich hier natürlich darüber schreiben.

Dampft unterwegs den Ego-T - mit dem CE4+ Clearomizer 2012 / und zuhause den Lavatube mit DCT 510 Geschmack: Rum / Vanille

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 10:30 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Servus gertie,

als Erstes möchte ich Dich auf diesen > < hinweisen. Da gibt es einen Hersteller.
Allerdings entziehen sich die Preise meiner Kenntnis.

Ansonsten immer wieder bei mobile.de und autoscout24 rein sehen. Stehen immer wieder solche Fahrzeuge drinnen.
Zum Selbstauf- und Ausbau kann ich nichts sagen. Sind zu viele Komponenten die hier eine Rolle spielen. Vom Land,
dem TÜV bis hin zum Können - nur ein paar meiner Gedanken.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

ciao

il mio Ape - il mio piccolo mondo
-------------------------------------------
RGBY - der aus dem Süden kommt

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 16:58 
Mitglied
Mitglied

Diese Gasabnahme "muß" landesspezifisch sein. Nach dem Motto andere Länder andere Sitten,andere Frauen andere Apes Grinz.Kommt natürlich drauf an wo Du dort den Imbiss betreiben willst.In großen Städten wie Barca usw wirst Du dort mehr mit Kontrollen belegt, als etwas weiter in Hinterland.Trotzdem müßte eigendlich eine Grillape mit deutschem Standart passen.Wir sind ja in der EU.Deutsche Maßstäbe gelten vorherein als hoch.Ich verweise auf meine Vorredner.Es werden immer wieder solche Apes verkauft.Glaube aber bitte nicht das Du die für nen Apel und ein Ei bekommst.Für eine anständige sind min. 10.000 - 15.000 zu veranschlagen.Neu natürlich.Im gebrauchten Bereich zwischen 7-8.000 Euros.Du mußt Dir im Klaren sein wieviele Einheiten Du erst mal verkaufen muß um Deine Finanzierung zu stemmen.Falls Du zB selber ein Haus unten hast,bezahlt ist klar und Du dann als Job dieses machen kannst, könnte es gehen.Aber glaube nicht das gute Plätze zum verkaufen billig sind.Ich will und werde Dir das nicht abreden wollen,bloß muß man auf alle Dinge gut vorbereitet sein.Nur mal lostuckern und hier und da verkaufen geht nicht.Wie es mit den span.Gewerbeschein aussieht weiß ich nicht.Es sollten nur Tipps sein für Deine hoffentlich pos. Arbeitsabsichten.Doch sollte Dir mein Lieber jemand helfen, der die Landessprache perfekt kann und sich mit den Behörden vor Ort auskennt.Ich mach den Daumen hoch für Dich und hoffe wir hören wieder was von Dir.Grüßle Illerkommando :gabel :gabel :gabel

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 22:55 
Anfänger
Anfänger

Hallo,

falls die Nachfrage noch aktuell ist, habe ich anzubieten:

- eine Piaggio Ape TM, Typ T 1, Diesel, 9 KW, Baujahr Juli 2009, 3.300km, mit Anhängerkupplung, TÜV bis Juli 2013
- einen Gasgrill mit 12 Körben
- als Zubehör noch eine Kühlbox und einen Durchlauferhitzer
- einen Reibekuchenbräter mit Propangasbetrieb

Ich habe mir die Ape und den Grill einzeln zugelegt und den Aufbau selber gestaltet, ihn aber wieder demontiert und verschrottet, sodass der Aufbau neu erstellt werden muss, wenn jemand einen Grillwagen daraus machen möchte.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht schicken, Preis bei Anfrage; bin bereit zu handeln.

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]